Erfolgreicher FormNext-Auftritt von HAGE3D!

Von 13. – 16. November ging die diesjährige FormNext, das Mekka des industriellen 3D-Drucks, über die Bühne. Mehr als 500 ausstellende Unternehmen stellten sich mit ihren Produkten den mehr als 20.000 Gästen. Mit dabei war natürlich auch HAGE3D – und wusste auch heuer wieder zu überzeugen. 

Kaum eine freie Minute hatte die HAGE3D-Abordnung auf der diesjährigen FormNext in Frankfurt. Der Messestand war stets sehr gut besucht und die Nachfrage schien nicht abzureißen. Besonders gefragt waren das Industriemodell HAGE3D 84L und der HAGE3D HSK-Druckkopf. Der 84L überzeugte viele Unternehmen vor allem durch seine Allround-Fähigkeiten, den sehr sauberen Druck mit vielen verschiedenen Materialien und die große Verlässlichkeit beim Druckprozess. Den HSK-Druckkopf überzeugte auf Grund seiner hohen Flexibilität und seiner Einfachheit in Anwendung und Bedienung. Der innovative Druckkopf kann auf allen gängigen CNC-Maschinen montiert werden und das Druckbett kann – neben den 3 Standardgrößen – kundenindividuell angepasst werden. Beim Druckprozess übernimmt die CNC-Maschine die Bewegungsbefehle in X-, Y- und  Z-Richtung sowie den Filamentvorschub.

Für Staunen sorgte dann noch der der HAGE3D 175C, ein kartesischer Großraumdrucker mit Siemens Sinumerik-Steuerung und beheiztem Bauraum bis 85 °C. Die Maschine kann technische Bauteile mit einer Würfelkantenlänge bis zu 1,2 m drucken und ist auch als umrüstbare 5-Achs-Maschine verfügbar. Neben der hohen Materialvielfalt (ABS, ASA, PP,…) überzeugt der HAGE3D 175C auch mit dem bewährten HFFS (High Friction Feeding System) Dual-Druckkopf.

HAGE3D Geschäftsführer Thomas Janics zog ein sehr zufriedenes Resümee: „Seit 2015 nehmen wir an der FormNext teil. Und jedes Jahr gibt es eine ca. 30% Steigerung. So auch heuer. Das spricht für die Messe und das spricht auch für unsere gute, nachhaltige Arbeit!

Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr darf man schon sehr gespannt auf den nächsten FormNext-Auftritt von HAGE3D im Jahr 2019 sein!

HAGE3D_Messestand2_FormNext2018HAGE3D_FormNext2018_Messestand_CopyrightHAGE3D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2015 nehmen wir an der FORMNEXT teil. Und jedes Jahr gibt es eine ca. 30% Steigerung. So auch heuer. Das spricht für die Messe und das spricht auch für unsere gute, nachhaltige Arbeit!