Gleich drei Messen und eine Fachtagung standen im Juni auf der Agenda von HAGE3D. Dazu kam auch noch die mehr als gelungene Veranstaltung „Innovation am Punkt“, über die wir bereits berichteten. HAGE3D konnte dabei auf allen Messen und Veranstaltungen mit Technologie und Geräten überzeugen und einmal mehr deutlich machen, wieso das Unternehmen zur europäischen Spitze gehört. Hier gibt es eine Chronologie der Ereignisse und einen Ausblick auf das zweite Halbjahr 2019: 

04. – 06. Juni 2019, Addit 3D, Bilbao, Spanien
Obwohl man im Vorfeld nicht all zu viel über die Messe wusste, entschied sich das HAGE3D-Team, heuer erstmalig an der Addit 3D im spanischen Bilbao teilzunehmen. Und man wurde nicht enttäuscht, denn die Messe entpuppte sich als äußerst interessant. So konnten viele neue Kontakte geknüpft werden und es entstanden spannende (Fach-) Diskussionen. Zusätzlich zum Messestand wurde HAGE3D Geschäftsführer Thomas Janics gebeten, eine Präsentation über die Möglichkeiten und Potenziale der Werkstoffextrusion mit dem 5-Achs-Drucker zu halten.

05. – 06. Juni 2019, IKV-Fachtagung, Aachen, Deutschland
Schmelzbasierte Verfahren in der additiven Fertigung: Darum drehte sich die Fachtagung des Institut für Kunststoffverarbeitung in Industrie und Handwerk (IKV) an der RWTH Aachen vom 05. – 06. Juni 2019. Als absoluter Experte in diesem Feld war natürlich auch HAGE3D zur Fachtagung eingeladen. HAGE3D Forschungs- und Entwicklungsleiter Matthias Katschnig sprach dabei über die „Filamentbasierte Werkstoffextrusion von hochgefüllten Systemen“ und konnte vollends überzeugen. Auch das anschließende Get-Together war – wie die gesamte Fachtagung – ein voller Erfolg.

06. – 07. Juni 2019, ADDKON, St. Wolfgang, Österreich
Ihre Premiere feierte vom 06. – 07. Juni 2019 die AddKon am Wolfgangsee in Österreich. Veranstaltet wurde die zweitägige Fachkonferenz, die einen Überblick über die gesamte Prozesskette der Additiven Fertigung lieferte sowie einer Fachausstellung mit über 30 Ausstellern (darunter HAGE3D) und über 40 Fachvorträgen und Workshops, vom X-Technik Verlag.

25. – 27. Juni 2019, Rapid.Tech, Erfurt, Deutschland
Vom 25. – 27. Juni 2019 ging mit der Rapid.Tech in Erfurt eine der bedeutendsten 3D-Druck Fachmessen über die Bühne. Natürlich war HAGE3D mit dabei, im Gepäck den HAGE3D 84L. Die Messe war mit rund 4.500 BesucherInnen und 180 Ausstellern auch in der 16. Auflage ein voller Erfolg.

Wie geht es im 2. Halbjahr 2019 weiter?
Nach einer kurzen Event-freien Sommerpause geht es für uns bereits im September mit einer Fachtagung in Bremen und der Experience Additive Manufacturing in Augsburg weiter, bevor wir unsere Geräte und Technologien im November auf der FormNext mit einem gewohnt großen Stand präsentieren.

>> Alle Termine 2019 gibt es hier!
>> Gerne können Sie auch bereits jetzt einen Messetermin mit uns vereinbaren, einfach hier klicken!

Viel Interesse an HAGE3D in Bilbao
Viel los bei der ADDKON 2019, HAGE3D Stand im Hintergrund, Foto Copyright: x-technik
HAGE3D auf der AddKon 2019. Foto Copyright: x-technik
Der HAGE3D Messestand auf der 3D-Druck Messe RapidTech in Erfurt
HAGE3D auf der Rapid.Tech 2019